Wadenwickel-Umfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wadenwickel-Umfrage

Beitrag von Cu Ardin am Sa Dez 10, 2016 8:42 am

hallo liebe Mitglieder, mal ne frage (wohl eher an die männliche Besatzung):
wie löst ihr die wadenwickelfrage? einfach bänder (leder,leinen, etc) bei den knöcheln rum? oder ganz rauf wie wikis? bää!!

im winter isses mir klar. einfach wollstoffbahnen rumgewickelt, mit wollkordel unter knie und ober köchel befestigt...siehe : "Bunte Tuche - gleißendes Metall: Rekonstruktionen zum Leben früher Kelten"
hab ziemlich viele Fotos im WWW angeschaut, die lösen das schlicht mit bändern oberm knöchel. denk, das werd ich so machen bzw beibehalten.
habt ihr da quellen? i find nix, auch ned bei Forum gallicum...
ausserdem gibt's nen "strumpffund" in Tirol, kennt den wer?

slania
g

_________________
Lache nicht über einen Menschen der zurückweicht, er könnte Anlauf nehmen...

Cu Ardin
Rasende Wildsau von Häuptling
Rasende Wildsau von Häuptling

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 11.11.15
Alter : 44
Ort : 8510 Wald ob Stainz

http://www.eisenwacht.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wadenwickel-Umfrage

Beitrag von Mablis Sneachtu am So Dez 11, 2016 8:52 pm

Huhu, hab als "Kelte" im Winter noch keine Wadenwickel getragen... aber ich denk auch, dass die Wollstreifen entweder ineindergesteckt oder sonst durch brettchengewebte Bänder oder Lederschnüre zusammengehalten werden können. Je nach Status/Charakter, den man halt darstellt.

Mablis

Mablis Sneachtu
Römer
Römer

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.09.16
Alter : 49
Ort : Breitenau und Gasen

Nach oben Nach unten

Re: Wadenwickel-Umfrage

Beitrag von Cu Ardin am Di Dez 13, 2016 12:15 pm

Jo, hast recht....ich werd mir gleich bänder weben...

zudem folgt ab (höchstwahrscheinlich) Januar ein "Feldversuch"!!  werd 4-5 tage voll in keltenmontur den tag verbringen...zu jeder zeit...auch outdoor...mal sehn ob ich Erfrierungen davontrage affraid
hoffentlich zeigt mi keiner an oder bestellt die "grüne minna" wenn ich mit banshee Gassi geh!! sss  

slania
g

_________________
Lache nicht über einen Menschen der zurückweicht, er könnte Anlauf nehmen...

Cu Ardin
Rasende Wildsau von Häuptling
Rasende Wildsau von Häuptling

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 11.11.15
Alter : 44
Ort : 8510 Wald ob Stainz

http://www.eisenwacht.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wadenwickel-Umfrage

Beitrag von Bärnd am So Jan 15, 2017 6:45 pm

Also ich hab die Wadenwickel auch mit brettchengewebten Bändern oder ganz kleinen Rundfiebeln befestigt.

Allerdings hab ich sie nur ein Fest lang getragen - im Sommer - und mir war extrem heiss dadurch

Bärnd
Römer
Römer

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Wadenwickel-Umfrage

Beitrag von Cu Ardin am So Jan 15, 2017 6:52 pm

Jo, hab diese Variante zu Silvester getestet...a paar Stunden gehts prima...

I gebs zu, hab grad die Arbeits- und Ausprobierwut... sss

_________________
Lache nicht über einen Menschen der zurückweicht, er könnte Anlauf nehmen...

Cu Ardin
Rasende Wildsau von Häuptling
Rasende Wildsau von Häuptling

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 11.11.15
Alter : 44
Ort : 8510 Wald ob Stainz

http://www.eisenwacht.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wadenwickel-Umfrage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten